Der Vakuum-Sauggreifer für die vertikale Be- und Entladung von Glasscheiben via Roboter kann sich flexibel an die Produkte und Glasböcke anpassen. Dadurch kann die Isolierglaslinie vollautomatisch mit Einzelgläsern beladen oder mit Isolierglaselementen entladen werden und sorgt dabei für einen stabilen und kontinuierlichen Ablauf. Die fixen Unterstützungsfinger und die ausfahrbaren Sauggreifer ermöglichen einen schonenden Transport von Elementen mit thermoplastischen Abstandhaltern. Die linienförmige Anordnung der Sauggreifer ermöglicht bei Bedarf das Nachdrehen der Elemente.
Wie ist die Roboter Be- und Entladung aufgebaut?
Die Anlage besteht aus einem Roboter und einem Greifer. In Verbindung mit den verschiedenen entsprechenden Logistiklösungen sorgt die RHV-A für eine sichere und unterbrechungsfreie Be- und Entladung von Glasböcken / Transportbehältern. Der Roboterhersteller kann optional ausgewählt werden (ABB, Kuka, Fanuc).
Wie funktioniert die RHV-A?
Die Entladung mittels RHV-A funktioniert wie folgt:
Übermittlung der Glasscheibendaten von der vorgeschalteten Maschine an den Roboter
Mithilfe dieser Daten berechnet der Roboter den Verfahrweg und die erforderliche Geschwindigkeit
Aktivieren der benötigten Vakuumsauger am Greifer
Ansaugen und Abheben der Glasscheibe durch den Roboter
Für wen ist die RHV-A geeignet?
Die RHV-A eignet sich für alle, die von einem Glas-Bock auf eine vertikale Linie oder von einer vertikalen Linie auf einen Glas-Bock beladen wollen. Das maximale Glasgewicht beträgt 480 kg.