Die vollautomatische Fräs- und Bohrmaschine für Glas MRX-B, optional mit Wasserstrahltechnik, überzeugt durch ihre hohe Leistungsfähigkeit und einfache Bedienung.
Wofür wird die Fräs- und Bohrmaschine MRX-B eingesetzt?
Vielseitigkeit ist ein wichtiges Asset der LiSEC MRX-B: Sie kann zum Bohren, Fräsen, Senken und Schleifen verwendet werden. Bohr- und Senklöcher sind ebenso effizient herstellbar wie komplexe Kanten-, Eck- und Innenausschnitte. Die Version MRX-B WJ, die Buchstaben WJ im Namen stehen für WaterJet, überzeugt außerdem durch den optional erhältlichen Wasserstrahlschneider, der die Herstellung von Ausschnitten deutlich beschleunigt.
Läuft die Anlage vollautomatisch?
Das Bohr- und Fräszentrum arbeitet vollautomatisch und unterstützt die Datenanbindung an externe Systeme. Die grafische Eingabe des Bearbeitungsprogramm, sowie die automatische Wahl aller Parameter der Bohr- und Fräsprozesse erlauben eine einfache und fehlerfreie Bedienung.
Wie ist das Bohr- und Fräszentrum für Glas konfigurierbar?
Die MRX-B kann je nach Kundenanforderung konfiguriert werden. Für einfachste Bedienung sorgen die Linear-8 Werkzeugwechsler, eine Steigerung der Prozessgeschwindigkeit ist durch die Roto-10 Wechsler möglich. Die höchste Prozessgeschwindigkeit wird mit der Kombination des Roto-10 Magazins mit dem Wasserstrahlschneidkopf erreicht. Die modulare Erweiterung der Maschinenlänge sowie die freie Wahl der Laufrichtung ermöglichen eine kundenindividuelle Auslegung. Die Anlage ist auch Teil der SplitFin Glasbearbeitungslösung.