Die LiSEC Brechanlage für Floatglas verfügt über eine automatische Brecheinrichtung für den Randbruch vorne und hinten an ein und derselben Einrichtung. Traveren mit einer Glasdicke von bis zu 19 mm werden wahlweise in X-, Y- und Z-Richtung automatisch aufgebrochen. Die Anlage kann zusätzlich mit automatischen Randbrucheinrichtungen für die seitlichen Randbrüche ausgestattet werden.
Eine durchdachte Anlagenanordnung reduziert die Anzahl der Scherbenkisten. Um die Verfügbarkeit der Anlage zu maximieren, kann sie mit einer automatischen Scherbenentsorgung ausgestattet werden.
■ Vollautomatisches Brechen von Randbrüchen und X, Y- und Z-Traveren
■ Keine Berührung der Beschichtung während des Brechvorganges
■ Dünn- und Dickglasbrechen an einer Anlage
■ Die richtige Lösung für jede Platzsituation
■ Beliebige Erweiterungsmöglichkeiten
Beliebige Automatisierung nach Kundenanforderung
Durch den Einsatz einer Brecheinrichtung für die Entfernung des vorderen und hinteren Randanschnittes sowie Brecheinrichtungen mit 3-Punkt Technologie für den X-, Y- und Z-Bruch kann jede Automatisierungsvariante angestrebt werden. Dreheinrichtungen für gerade Brechlinien oder 90° Abförderstationen in Verbindung mit automatischen Randbrecheinrichtungen sind verfügbar.
Individuell erweiterbare Anlagenvarianten
Der modulare Aufbau der Brechstation garantiert viele Erweiterungsmöglichkeiten. Halbautomatische Brechanalgen können beliebig auf eine höhere Automatisierungsstufe umgebaut werden.
Geringe Anzahl an Scherbencontainern