Mit der BSV-45ANK werden maßgenaue Abstandhalterrahmen aus allen gängigen Profilmaterialien produziert. Je nach Auftragsreihung wird das richtige Abstandhaltermaterial aus dem bis zu 15 Fächer fassendem Magazin gewählt. Durch das Entkoppeln des Sägevorgangs vom Biegeprozess erhöht sich die Produktionsmenge signifikant im Vergleich zu herkömmlichen Biegeanlagen. Durch die automatische Anpassung des Biegewerkzeugs an die gewählte Profilbreite ergibt sich eine erhebliche Zeiteinsparung.
WIE IST DIE ABSTANDHALTER-BIEGEANLAGE AUFGEBAUT?
Die Anlage besteht aus einem Abstandhaltermagazin, einer Sägeeinheit für sämtliche Materialien, einer Einlegeeinheit und der Biegeeinheit mit Profiltransport. Das Profilmagazin mit bis zu 15 Fächern, kann mit einem automatischen Fachwechsel ausgestattet werden.
WIE FUNKTIONIERT DIE HERSTELLUNG VON ABSTANDHALTERRAHMEN MIT DER BSV-45ANK?
Die Abstandhalterprofile werden aus dem Profilmagazin in die Biegeanlage eintransportiert und mit Hilfe einer automatischen Steckvorrichtung endlos verbunden. Die für den nächsten Rahmen benötigte Profillänge wird aus dem Abstandhaltermagazin austransportiert, abgeschnitten und vom Einleger an den Profiltransport übergeben. Dieser fördert das Abstandhalterprofil zur Biegevorrichtung, welche es in die gewünschte Rahmengeometrie biegt. Während des Biegevorganges wird bereits das nächste Abstandhalterprofil zugeschnitten und vorbereitet.
FÜR WEN IST DIE ABSTANDHALTER-BIEGEANLAGE GEEIGNET?
Die BSV-45ANK ist die beste Wahl für Kunden, die eine Biegeanlage mit kurzen Taktzeiten quer durch das gesamte Materialspektrum benötigen.