Der Kraftmesswiderstand ist ein hochempfindlicher Widerstand, wenn Druck ausgeübt wird. Je höher der ausgeübte Druck, desto geringer ist der Widerstand.
Kraftmesswiderstände werden durch Drucktechnik hergestellt und sind daher sehr dünn und flexibel. Daher wird er auch als flexibler gedruckter Sensor oder gedruckter Drucksensor bezeichnet.
Er kann leicht in jeder Form und Größe angepasst werden.
Geräte-Details:
Eingang des Geräts - Angewandte Kraft
Ausgang des Geräts - Widerstand entsprechend der aufgebrachten Kraft
Spannung - 5 VDC
Strom - in mA
Dicke - 0,6mm
Ansprechzeit - 10 ms
Anwendungen:
Roboter-Fingerspitze
Bodensicherheitspanel
Motor-Drehzahlregelung
Sitzbelegungs-Erkennung
Interaktive Tanzfläche
Spielzeug-Musikinstrument
Handgriff-Monitor
Kraftsensorische Widerstände sind eine aufstrebende Technologie, die mit der steigenden Nachfrage nach Wearable Electronics und anderen Geräten gewachsen ist. Da diese Geräte sehr dünn und leicht sind, steigt der Bedarf an solchen Geräten.
Es gibt eine breite Palette von Anwendungen für kraftmessende Widerstände. Dies liegt an ihrer dünnen und flexiblen Beschaffenheit und an der Leichtigkeit, mit der sie in verschiedene Substrate integriert werden können.
Um maßgeschneiderte Drucklösungen für Ihre spezifischen Anforderungen zu entwickeln, nutzt unser Team sein Wissen, seine Forschung sowie seine Entwicklung an der Schnittstelle zwischen Wissenschaft und Industrie. Unser F&E-Team verfügt über ein solides Verständnis der Materialien, Prozesse und Drucktechnologien, die für die Entwicklung von flexiblen und hybriden elektronischen Systemen unerlässlich sind.
Zu den Entwicklungen unseres Teams gehören Force-Sensing-Widerstände. Kraftmessende Widerstände sind eine Weiterentwicklung von Membranschaltern und nutzen ein ähnliches Konstruktionsprinzip.
---