Produkttyp: Kommunikationsvoreinstellungs-Zähler
Die Serie E21 ist ein DIN 72 x 72 Vorwahlzähler + Tachomter mit Kommunikationsfähigkeit. Dieser Zähler ist voll programmierbar und kann komplexe Fertigungsprozesse einschließlich mehrstufiger Vorgänge wie z.B. Dosieren, Ablängen, Verpacken usw. bewältigen. Die Serie E21 hat eine zweizeilige 6-stellige LED-Anzeige. Die obere Zeile des Displays ist eine ROTE LED, 10,0 x 5,5 mm groß, die die Zählwerte (Voreinstellung, Charge, Gesamt) und den Tachomter anzeigt. Die untere Zeilenanzeige ist eine GRÜNE LED, 8,0 x 4,0 mm groß, die die Voreinstellwerte anzeigt
Die Serie E21 wird mit AC100 - 240V versorgt und für Sensoren ist eine externe Stromversorgung von DC12V verfügbar. Dieser Zähler kann Kontakt-, Open-Collector- oder DC-Spannungseingangssignale akzeptieren und die Zählmodi umfassen Addieren, Subtrahieren, Addieren/Subtrahieren und Quadratur (bidirektional). Die Zählgeschwindigkeit ist von 30Hz - 8kHZ wählbar. Das Gerät verfügt über ein eingebautes Ausgangsrelais, das bei Erreichen der voreingestellten Werte aktiviert wird. Ein NPN-Open-Collector-Ausgang ist ebenfalls verfügbar. Die Betriebs- und Ausgabemodi sind ebenfalls programmierbar, um jedem komplexen Prozess gerecht zu werden. Die Rücksetzung kann über die frontseitige Reset-Taste oder aus der Ferne erfolgen.
Die Frontplatte verfügt über LED-Anzeigen zur einfachen Identifizierung der aktuellen Anzeige. Weitere programmierbare Funktionen sind Vorskala, Dezimalpunktposition, Tastensperre und Anfangswert bei der Rückstellung. Die Serie E21 hat auch einen eingebauten EEPROM-Speicher für die Beibehaltung von Zählwerten und Einstellungen auch bei plötzlichem Stromausfall. Dieser Zähler verwendet eine serielle RS-485-Schnittstelle für die Datenkommunikation. Die Verdrahtung wird über die Schraubklemme gesichert.
---