Die LC3 IC ist eine dreiteilige, vertikale elektrische Hubsäule mit integrierter Steuerung (IC™), welche die Steuerung und Diagnose der Hubsäule ohne weiteres Zubehör erlaubt. Die industrieüblichen Kommunikationsschnittstellen machen die LC3 IC zur bevorzugten Hubsäule für Anwendungen wie Cobot-Palettierer und höhenverstellbare Förderbänder sowie im Bereich Industrie-Ergonomie.
Die LC3 IC ist in einer Ausführung namens ELEVATE™ erhältlich, die speziell für Cobot-Anwendungen entwickelt wurde und bestimmte Schnittstellen, Softwaretreiber sowie Zubehörteile umfasst.
Die elektrische Hubsäule LC3 IC besitzt eine integrierte Steuerung, mit der sie sich einfach in industrielle Anwendungen integrieren lässt. Bei der integrierten Steuerung können Sie zwischen digitalen und analogen Signalen oder Ethernet Modbus TCP/IP wählen. Diese Schnittstellen bieten mehrere Optionen zur Rückmeldung von Position, Drehzahl, aktueller Temperatur, Status und Fehlercodes.
Der bürstenlose Gleichstrommotor erlaubt eine bessere Motorsteuerung und präzise Positionierung, was zu einer gleichmäßigen Beschleunigung und einer längeren Lebensdauer führt.
Die LC3 IC kann Lasten von bis zu 1000 N auf Druck oder Zug mit einer Geschwindigkeit von bis zu 100 mm/s bewegen. Die Geschwindigkeit ist einstellbar und von der Last unabhängig. Wenn höhere Lasten bewegt werden müssen, wenden Sie sich bitte an Ihre lokale LINAK® Niederlassung.