Flexibilität ist das A und O für Job Shops und Einzelteilfertiger. Die neue LGG-Serie wurde speziell für den universellen Einsatz und große Serienproduktionen entwickelt. Sie vereint die 3 Technologien Wälzschleifen, Profilschleifen und Innenschleifen. Die technologische Vielfältigkeit bietet dem universellem Nutzer maximalen Nutzen und eine gute Investition für die Zukunft.
Die Maschine kann für individuelle Anwendungen konfiguriert werden und kann daher optimal für die Produktion von hohen Stückzahlen eingesetzt werden. Dabei kommt externe Automation wie ein Kunststoffkettenband oder ein Robotersystem zum Einsatz.
Liebherr bietet Ihnen auch eine manuelle Wälz- und Profilschleifmaschine für kleine Losgrößen und größte Flexibiltät an.
Max. Werkstückdurchmesser Wälzschleifen (mm): 500
Max. Werkstückdurchmesser Profilschleifen (mm): 700
Die Maschine wird ausschließlich manuell beladen. Mittels einem auf dem Maschinendach angebrachten Handhabungsgerät (Kran) und einem NC schwenkbaren Gegenhalterarm wird das manuelle Beladen erheblich vereinfacht.
Außen- und Innenschleifköpfe
Für die LGG stehen prozessoptimierte Außenschleifköpfe und Innenschleifarme zur Verfügung. In beiden Außenschleifköpfen (GH 320 u. GH 240 CB) werden spindelinterne Wuchtsysteme eingesetzt. Bei dem GH 320 CB ist das Wuchtsystem im Dorn integriert.
Hohe Antriebsleistungen und Drehzahlen sind große Vorteile z.B. beim Einsatz von neuartigen Schleifmitteln. Durch die moderne Werkzeugspannung ist ein einfacher und schneller Wechsel des Schleifdorns möglich.
Für kollisionskritische Werkstücke und für spezielle Verzahnungskorrekturen stehen kleine Schleifwerkzeugdurchmesser zur Verfügung.