- ±5 °C Temperaturstabilität
Empfindliche Substanzen dürfen keinen großen Abweichungen von der eingestellten Lagertemperatur ausgesetzt werden. Liebherr-Gefriergeräte garantieren eine minimale Temperaturschwankung von maximal ±5 °C. So sind Ihre wertvollen Inhalte optimal vor Beeinträchtigungen geschützt und ihre Qualität bleibt erhalten.
- Konformität mit der ATEX-Richtlinie
Liebherr-Laborgeräte sind konform zu EN/IEC 60079-0 bzw. EN-IEC 60079-7 und entsprechen der EU-Richtlinie 2014/34/EU ("ATEX-Richtlinie"). Die Klassifizierung des Innenraums nach II 3 G Ex ec IIC T6 (deklariert als Zone 22) macht sie geeignet für brennbare Stoffe in geschlossenen Behältern, die explosionsfähige Atmosphären bilden können.
- SmartFrost
Wo kein Eis ist, braucht man auch nicht abzutauen: SmartFrost reduziert die Reifbildung im Innenraum und auf den gelagerten Produkten erheblich. Das Abtauen ist seltener erforderlich - und wenn es doch notwendig ist, wird es durch die glatten, leicht zu reinigenden Innenwände erheblich erleichtert. Der Verdampfer ist in die Schaumstoffisolierung eingebettet und sorgt für eine hohe Energieeffizienz sowie eine gleichmäßige Kühlung.
- Nachrüstbare WiFi/LAN-Schnittstelle
So einfach ist es, einen Liebherr zu vernetzen: Mit der nachrüstbaren WiFi- und LAN-Schnittstelle lassen sich die Geräte mühelos mit externen Systemen, wie dem SmartMonitoring von Liebherr, verbinden. Mit der digitalen Überwachungslösung wird die Lagertemperatur bequem und sicher über die nachträglich eingerichtete Schnittstelle kontrolliert und dokumentiert.
- Mechanisches Schloss
Alle professionellen Liebherr-Geräte sind mit einem mechanischen Schloss mit zwei Schlüsseln für die Lagerung von temperaturempfindlichen Produkten ausgestattet.
---