Unser Geländekran LRT 1090-2.1 ist vor allem mit einem hohen Maß an Sicherheit konstruiert. So ist er serienmäßig ausgerüstet mit einer Schiebeholmüberwachung, welche den Abstützzustand automatisch erkennt und diesen mit in die Kransteuerung übernimmt. Noch mehr Sicherheit? Dies bietet die serienmäßig eingebaute, variable Abstützbasis VarioBase®. Mit ihr wird die Flexibilität auf der Baustelle erhöht und gleichzeitig die Tragkraft des Krans gesteigert. Der Teleskopausleger des Rough-Terrain-Krans ist mit der bewährten Seilzugtechnik ausgestattet. Mit dieser Teleskopiertechnologie kann, über einen zweistufigen Hydraulikzylinder mit Seilausschubmechanik, der Ausleger schnell auf jede beliebige Länge ausgeschoben werden. Dieses System lässt sich ganz einfach bedienen - mit zwei unterschiedlichen Teleskopierpfaden, stark oder lang, werden optimale Traglasten je nach Bedarf realisiert.
Das steckt drin
- Standardmäßig breit und sicher:
Die breite Krankabine ist nach hinten neigbar und sorgt so für den besseren Betrachtungswinkel zur Last.
- Sicher und praxisgerecht variabel:
Die serienmäßig eingebaute VarioBase® - Abstütztechnik ermöglicht höhere Tragkräfte und sorgt für maximale Sicherheit im Einsatz.
- Alles unter Kontrolle:
Überwachung der Schiebeholme, des Ballasts sowie der Winkelverstellung der optionalen Doppelklappsitze.
- Bewährte Technologie:
Schnelles Teleskopieren mit Seilzugtechnik und zwei festen Teleskopierpfaden: Stark oder lang.
- Weltweiter Sicherheitsstandard:
Global einheitlicher Sicherheitsstandard nach allen gültigen Vorschriften: ASME B30.5, EN 13000, Australian Standards (AS) und GOST-Norm.