Eine Ausladung von bis zu 72 Meter und eine maximale Hubkapazität von 100 Tonnen machen den BOS 4200 zu einem leistungsstarken und flexiblen Einsatzgerät für die Versorgung von Öl- und Gasplattformen und auch für Wartungsarbeiten.
A-Bock
Die Beseilung des Einziehwerkes erfolgt im sogenannten A-Block. Auf diese Weise erreicht der Kran ein Optimum hinsichtlich Stabilität und Zuverlässigkeit.
Beleuchtung
Auch bei Dunkelheit ist ein Betrieb ohne Produktivitätsverlust möglich. Kraftvolle LED und Leuchtstoff-Lampen am Ausleger, an der Drehbühne und am Maschinenhaus sorgen für eine optimale Beleuchtung des Arbeitsfeldes und zur Begehung des Krans.
Diesel-Hydraulik
Antriebsvariante zum Betreiben des Hydrauliksystems des Kranes mit integriertem Tanksystem, Elekro- oder Hydraulik-Startsystem.
Dieseltank
Der Dieseltank befindet sich im Maschinenhaus und ist für die Befüllung leicht zugänglich.
Drehbühne
Die Drehbühne ist das Basiselement des Kranes. Neben dem Maschinenhaus beherbergt sie auch die Fahrerkabine, den A-Bock sowie die Einziehwinde.
Elektro-Hydraulik
Antriebsvariante zum Betreiben des Hydrauliksystems des Kranes mit integriertem Anlaufstartsystem zur Begrenzung der Anlaufstromwerte.