OPTIA ist die von Libellula entwickelte Software für die Digitalisierung und den schnellen Neustart der Verschachtelung von Schrott aus der Blechbearbeitung.
Die digitale Erfassung des Profils des Blechschrotts erfolgt durch das optische System einer Videokamera, die in der Lage ist, ein reales Schrottszenario zu erfassen und in eine virtuelle schematische 2D-Darstellung zu konvertieren.
In Verbindung mit der Schneidesoftware Libellula.WIZARD hat es die außergewöhnliche Fähigkeit, den Prozess der Wiedergewinnung von Blechschrott zu vereinfachen und die Bearbeitungszeiten und die Rentabilität zu optimieren.
Entwickelt, um an Bord der Maschine verwendet zu werden.
Das ist es, was Einfachheit ausmacht.
Die Software kann vom Bediener der Schneidemaschine autonom verwendet werden, ohne dass ein Eingreifen des technischen Dienstes erforderlich ist.
Indem die Videokamera in der Nähe einer Werkbank (Maschine oder Erfassungsstation außerhalb der Maschine) platziert wird, nimmt OPTIA einen Schnappschuss auf, der in Echtzeit verarbeitet wird und zur Erkennung des Bildes des Blechschrotts dient.
Der Prozess bearbeitet und diskretisiert die aufgenommenen Bilder, um die geometrische Form des Blechs zu erkennen und sie gleichzeitig für die maßstabsgetreue Darstellung auf dem Nesting-Hintergrund der Schneidesoftware Libellula.WIZARD zu speichern.
---