LEWA ecodos ist eine sichere, optionsreiche und wirtschaftliche Membrandosierpumpe mit mechanischer Membrananlenkung. Sie ist für fast alle Dosier- und Förderaufgaben im Niederdruckbereich geeignet. Ihre Multiplexfähigkeit ermöglicht weitere Einsatzgebiete wie z. B. pulsationsarme Förderung, Rezepturdosierung und Mischaufgaben.
LEWA ecodos®
Die optimale Lösung im Niedrigdruckbereich.
Viele Dosieraufgaben finden im Niedrigdruckbereich statt. Prinzipiell ist hier auch die Verwendung von Hochdruckpumpen wie der LEWA ecoflow möglich, allerdings meistens nicht wirtschaftlich.
Ein weiterer wichtiger Grund für eine mechanisch abgelenkte Dosierpumpe ist der Schutz vor Kontamination des Förderfluids, da kein Hydrauliköl in der Pumpe verwendet wird. Besonders bei Pharma-Anwendungen und Fluiden, die mit Hydrauliköl reagieren, bevorzugen viele Kunden eine mechanisch angelenkte Membranpumpe.
Aus diesem Grund bietet LEWA die ecodos-Serie als wirtschaftliche und sichere Lösung zur Fluidförderung im Niedrigdruckbereich an.
Exakte Dosiereinstellung
Auch bei niedrigem Druck zeichnet sich die ecodos Membranpumpe durch präzise Fördermengenverstellung von ± 1 % aus. Mit der Einstellungsmöglichkeit über die Hublänge und/oder die Drehzahl haben Sie einen exakten und weitreichenden Einstellbereich bis 1:50.
Verschiedene Größen und Ausstattung
Passen Sie die LEWA ecodos exakt an Ihre Anforderungen an: Mit sechs Leistungsgrößen und den Materialvarianten 316/316L, PVC, PVDF und PTFE in leitfähiger Ausführung sowie angepasstem Zubehör ist die Membrandosierpumpe für nahezu jede Förderaufgabe im Niedrigdruckbereich geeignet.