Die NIKKISO Spaltrohrmotorpumpe wird speziell in der chemischen Industrie für Transfer- und Zirkulationsaufgaben eingesetzt. In dem gekapselten und leckagefreien Aufbau der Spaltrohrmotorpumpe sind Pumpe und Motor integriert. NIKKISO bietet Pumpenvarianten, die die Vorgaben der Normen DIN EN ISO 2858 oder API 685 erfüllen.
Für Transfer- und Zirkulationsaufgaben in der chemischen Industrie ist die NIKKISO Spaltrohrmotorpumpe eine geeignete Lösung. Gefährliche, toxische Fluide können mit ihr gefördert werden.
Die NIKKISO Non-Seal Pumpe besteht aus einer Zentrifugalpumpe und einem luftdichten Spaltrohrmotor. Sie bilden eine Einheit, bei der Pumpe und Motor eine gemeinsame Welle teilen. Ein kleiner Fluidstrom in der Rotorkammer dient als Kühl- und Schmiermittel im Motor.
Arbeitsschutzkonform
Das luftdichte Design der NIKKISO Non-Seal Pumpen schützt das Bedienpersonal vor dem Kontakt mit gesundheitsschädlichen Substanzen. Die Pumpen sind zudem für die Förderung explosiver, flammbarer und weiterer aggressiver Fluide ausgelegt.
Einfache Montage und Wartung
Kompaktes Design kombiniert mit einer geringen Anzahl von erforderlichen Bauteilen ermöglicht eine einfache Montage und Wartung. Fühlerlehre oder Ausgleichsbleche sind nicht mehr notwendig. Und da es nur eine Welle gibt, gehört die Ausrichtung ebenfalls der Vergangenheit an.
Klein und kompakt für geringen Platzbedarf
Die Integration von Pumpe und Motor sorgt für eine besonders effiziente Raumnutzung. Mit minimalem Platzbedarf werden die Aufstellkosten reduziert.