Die LEWA ecoflow Kolbendosierpumpe ist mit ihrem ausgefeilten Baukastensystem die kostengünstige Option zur Förderung von Fluiden.
Bei der LEWA ecoflow Kolbendosierpumpe wird das Förderfluid direkt vom Kolben verdrängt. Das bedeutet, Kolben und Kolbenabdichtung sind fluidberührt. Mit dieser Technologie bieten wir Ihnen eine kostengünstige Lösung für einfache Dosieraufgaben mit einem Förderstrom maximal 9 m³/h pro Pumpenkopf und einem Förderdruck von max. 500 bar.
LEWA ecoflow® Kolbendosierpumpe
Die kostengünstige Alternative für einfache Dosieraufgaben.
Es muss nicht immer teuer sein: In vielen Fällen ist der Einsatz von komplexen Membran-Dosierpumpen bei der Förderung einfacher Fluide nicht wirtschaftlich. Aus diesem Grund bieten wir Ihnen die LEWA ecoflow Kolbendosierpumpe als kostengünstige Alternative an.
Zur Dosierung unkritischer Flüssigkeiten wie beispielsweise Wasser oder Harzen ist es daher von Vorteil, auf eine einfache und robuste Pumpe mit geringen Anschaffungs- und Betriebskosten zu setzen.
Trotz geringerer Kosten liefern wir Ihnen natürlich die bewährte LEWA-Qualität: Jede ecoflow Kolbendosierpumpe wird in Deutschland gefertigt und durchläuft dabei alle Stufen der Qualitätssicherung. Natürlich setzen wir auch hier auf das bewährte Baukastensystem mit verschiedenen Pumpenköpfen, Getriebeeinheiten und Motoren.