Merkmale
- Konstruktion mit geradem Durchfluss
- Gleichzeitige Messung von Dichte und Viskosität
- Dichtegenauigkeit bis zu 0,00025 g/cm3
- Misst Viskosität bis zu 1000 cP
- Großer Temperaturbereich bis zu 160°C (320°F)
- Automatische Temperaturkompensation -
- Standard-Installationspakete lassen sich leicht in den Prozess einbinden
- Keine beweglichen Teile, praktisch wartungsfreies System
- Strenge Kalibrierung und Tests im Werk
- Zulassungen für explosionsgefährdete Bereiche
- Flexible Datenübertragungsoptionen.
Die Prozessmessgeräte der Serie DC52 wurden sorgfältig für eine Vielzahl von Anwendungen in der Öl- und Gasindustrie, der Petrochemie, der Chemie, der Lebensmittelindustrie und anderen Branchen entwickelt.
Die bewährte Vibrationselementtechnik, die weithin als die genaueste Methode zur kontinuierlichen Online-Dichtemessung anerkannt ist, wurde von den LEMIS-Prozessingenieuren durch die Einführung eines einzigartigen, proprietären Designs eines stromlinienförmigen Resonanzrohrs, das auf beiden Seiten von der gemessenen Flüssigkeit umspült wird, einen neuen Schritt voraus gemacht. Die Schwingungsdauer des Schwingrohrs und seine Frequenzcharakteristik hängen vom Verhalten der gemessenen Flüssigkeit ab und ermöglichen die gleichzeitige und genaue direkte Messung von Dichte und dynamischer Viskosität sowie die spätere Berechnung der kinematischen Viskosität. Ein integrierter, hochgenauer Pt100-Temperaturfühler ermöglicht die Messung der Flüssigkeitstemperatur und damit die Berechnung der Referenzdichte und -viskosität.
Die Sensoren der Serie DC52 bestehen aus Edelstahl für den allgemeinen industriellen Einsatz oder aus Ni-SpanC für anspruchsvollste Anwendungen, bei denen höchste Genauigkeit in einem weiten Temperaturbereich gefordert ist.
---