Merkmale
- Dichte-/Konzentrationsmessungen an bis zu 12 Punkten
- Temperaturmessungen an bis zu 12 Punkten
- Hohe Genauigkeit
- Einfacher Einbau
- Geeignet für sehr viskose Flüssigkeiten
- Breites Spektrum an Anwendungen
- Sicherer Betrieb, geringer Wartungsaufwand
- Leichte Reinigung
- Strenge Tests im Werk
- Kompakte Bauweise
- Automatische Viskositäts-/Temperaturkompensation.
Die Dichte- und Konzentrationsmessgeräte für Flüssigkeiten und Flüssiggas der Serie MDM-40 sind ideal für die Echtzeit-Überwachung vor Ort und eignen sich für Anwendungen in der Öl-, Flüssiggas-, Petrochemie-, Chemie-, Lebensmittel- und vielen anderen Branchen.
Unter Verwendung der bewährten Schwingelementtechnik, die weithin als genaueste Methode zur kontinuierlichen On-Line-Dichtemessung anerkannt ist, haben die LEMIS-Verfahrensingenieure einen neuen Schritt nach vorn gemacht und ein einzigartiges proprietäres Design eines Resonanzrohrsensors eingeführt, der eine genaue Messung der Flüssigkeitsviskosität zusammen mit der Dichte ermöglicht. Ein integrierter, hochpräziser Pt1000-Sensor überwacht kontinuierlich die Flüssigkeitstemperatur, was eine Temperaturkompensation und die spätere Berechnung von Referenzviskosität, Dichte, Konzentration oder spezifischem Gewicht ermöglicht. Die Technologie beweist hohe Messgenauigkeit und langfristige Kalibrierungsstabilität auch unter schwierigen Betriebsbedingungen. Er ist unempfindlich gegenüber Anlagenvibrationen, starken Temperaturschwankungen und Niveaus.
Der neue Sensor bietet Anlagenbauern die Möglichkeit, gleichzeitig und kontinuierlich beide kritischen Variablen der Prozessflüssigkeit in einem Gerät zu messen, was Installations- und Wartungskosten spart.
---