Die Kompetenz von LEMAN Industrie im Bereich der Metallverarbeitung basiert auf einem vierzigjährigen Know-how und dem ursprünglichen Kerngeschäft: dem Stanzen von Metall. Die Beherrschung der mit der Zerspanung verbundenen Metallbearbeitungsverfahren (Stanzen, Biegen, Stapeln von Blechen, Gewindeschneiden usw.) ermöglicht die Herstellung von Teilen und Unterbaugruppen von höchster Präzision unter Verwendung aller Arten von Metallen (Kupfer, Stahl, Edelstahl, magnetische Stahlplatten usw.). Der technologische Fortschritt und die Nachfrage des Marktes nach immer anspruchsvolleren technischen, produktiven und wirtschaftlichen Lösungen stehen im Mittelpunkt des technischen und industriellen Engagements der Gruppe LEMAN Industrie.
Umfassende Kompetenzen in der Metallverarbeitung
Als Experte für Schneiden, Biegen, Stanzen, Stapeln, Kontaktieren und Gewindeschneiden ist LEMAN Industrie in der Lage, an allen Produktionsstandorten Teile und Unterbaugruppen mit sehr hoher Präzision (0,10 bis 5 mm dick) aus allen Metallarten (Kupfer, Edelstahl, Stahl, magnetische Bleche, usw.) herzustellen.
Die für jedes Verfahren spezifischen Produktionswerkzeuge werden vom Konstruktionsbüro von LEMAN Industrie entwickelt.
Eine Flotte von 120 Stanzpressen (Druck von 20 bis 400 T) ermöglicht das Schneiden/Stempeln von Teilen mit bis zu 700 Hüben pro Minute.
Normen und Leistungsniveaus
Jede Stanzpresse ist mit einem automatisierten Stück-für-Stück-Kontrollsystem ausgestattet.
Die technischen Leistungen im Zusammenhang mit der Montage ermöglichen es, mittlere bis sehr große Produktionsserien (Zehntausende oder sogar Millionen von Teilen) zu fertigen.
Die Politik von LEMAN Industrie, in die ständige Erneuerung des Maschinenparks zu investieren, auch für spezifische Projekte, trägt dazu bei, eine maximale Produktionseffizienz und Kostenverwaltung zu gewährleisten.
---