In Ihrer Branche kommt es darauf an, der Konkurrenz einen Schritt voraus zu sein. Ob Sie im Bereich Metallographie, Herstellung medizintechnischer Geräte oder Mikroelektronik tätig sind – Geschwindigkeit ist unerlässlich. Dieses hoch modulare inverse Mikroskop können Sie genau nach Ihren Anforderungen konfigurieren. Die optische Qualität von Leica lässt sich mit verschiedenen Kontrastverfahren und intuitiver Software zu einem System kombinieren, das Ihnen hilft, Ihren Arbeitsablauf zu beschleunigen.
Schnellere Abläufe mit inverser Mikroskopie
Mit inversen Mikroskopen sparen Sie Zeit und Geld. Anders als bei aufrechten Mikroskopen legen Sie Ihre Probe einfach auf den Objekttisch und fokussieren einmal auf die Oberfläche – sie bleibt bei allen Vergrößerungen und weiteren Proben fokussiert. Und da sich die Objektive unter dem Objekttisch befinden, besteht ein geringeres Risiko einer Kollision mit der Probe.
Zeit sparen
• - Der Probenwechsel läuft bis zu vier Mal schneller ab
• - Sie profitieren von einer großen Arbeitsfläche, auf der sich auch große und schwere Proben ganz einfach platzieren lassen
• - Sie können mit bis zu 30 kg schweren Proben arbeiten
Mehr von der Probe sehen
Wollen Sie Ihre großen Proben gründlicher analysieren? Mithilfe des exklusiv bei Leica Microsystems erhältlichen Makro*-Objektivs sehen Sie in kürzerer Zeit mehr von Ihrer Probe. Sie können mit einem Klick von der Makro- (35 mm) zur Nanodarstellung (200 nm) umschalten.
• - Das Makroobjektiv bietet im Vergleich zu Standardobjektiven das vierfache Sehfeld (35,7 mm Probenübersicht bei 0.7x Vergrößerung)