Das Materialmikroskop kombiniert hochwertige Leica Optik mit einer modernen universellen Weißlicht LED-Beleuchtung. Es ist ein ideales Inspektionsmikroskop für Routineaufgaben in Metallographie, Geowissenschaften, Forensik, Qualitätskontrolle und Forschung. Das Leica DM2700 M zeigt, wie einfach und zuverlässig Mikroskopie sein kann, während gleichzeitig Arbeitsabläufe bei Untersuchungen vereinfacht und beschleunigt werden.
Universelle LED-Beleuchtung
Tageslicht auf Knopfdruck
Die ultra-helle, leistungsstarke LED-Beleuchtung bietet eine konstante Farbtemperatur von 4500 k für Hellfeld, Dunkelfeld, Interferenz, Polarisation und schräge Beleuchtung. Dank ihrer langen Lebensdauer und ihres geringen Energieverbrauchs haben LEDs ein enormes Sparpotenzial: Häufige Lampenwechsel sind nicht länger notwendig.
Sämtliche optische Kontrastmethoden
Flexibilität bedeutet Kostensparen
Das Leica DM2700 M ist ein flexibles aufrechtes Mikroskopsystem, das die LED-Beleuchtung für sämtliche Kontrastmethoden nutzt: für Hellfeld, Dunkelfeld, Interferenz, Polarisation und Fluoreszenz-Anwendungen. Außerdem verfügt es über eine integrierte schräge Beleuchtung, mit der auch kleinste Oberflächenstrukturen und Defekte besser sichtbar werden. Optional kann das Leica DM2700 M auch mit einer Durchlichtbeleuchtung ausgestattet werden.
Der Anwender kann zwischen drei Objektivrevolvern wählen. Zusätzlich steht ein Makro-Objektiv mit einer 0,7-fachen Vergrößerung zur Verfügung, mit dem fast 40 mm der Probe auf einen Blick erfasst werden können. Das ist ideal für die schnelle Orientierung und raschen Überblick.