Leica CloudWorx für MicroStation ist das leistungsfähigste und bekannteste Plug-in zur Bearbeitung von Punktwolken aus Laserscans direkt in MicroStation.
Anwender profitieren von der vertrauten MicroStation-Oberfläche und von Tools zur Verkürzung der Lernprozesse für die Arbeit mit Laserscandaten. Mit Leica CloudWorx, dem leistungsstarken Leica Cyclone und den neuen JetStream Punktwolken-Engines lassen sich große Punktwolken-Datensätze von MicroStation Anwendern effizient visualisieren und bearbeiten. Anwender können genaue 2D- und 3D-Bestandsmodelle erstellen, vorgeschlagene Entwürfe gegenüber bestehenden Bedingungen überprüfen, wichtige Qualitätssicherungsvorgänge für Konstruktion und Fertigung durchführen und vieles mehr – alles direkt in MicroStation.
In der Vergangenheit hatten Anwender oft Schwierigkeiten mit dem Verändern von Punktwolken bei Verwendung von MicroStation Punktwolken-Plug-ins. Mit CloudWorx und seinem leistungsstarken Anzeigebereich TruSpace gehört das der Vergangenheit an. Durch diese intuitive Panorama-Ansicht können Anwender besser sehen, was die Punktwolke darstellt. Die Ansicht fungiert als ultimative Kontrolle über die Visualisierung von Punktwolken in MicroStation mit unvergleichlicher Geschwindigkeit.
Eigenschaften und Vorteile
Schnitte – einfaches Digitalisieren oder Einpassen von 2D-Linien, Polylinien und Bögen
Automatisches Einpassen von Rohren – für Bestandsmodelle im Anlagenbau
Genaue Einbindepunkte und Kollisionskontrolle
Volle Funktionalität für 2D- und 3D-Ergebnisse
Automatische BKS-Orientierung über die Punktwolke
Englische, deutsche und japanische Versionen