Lee-Druckentlastungsventile sind speziell als die kleinsten verfügbaren Ventile für Sicherheitsentlastungsanwendungen konzipiert. Das kleinste ist nur 3/16" im Durchmesser und etwas über 1/2" lang und wiegt nur 1,5 Gramm. Es sind sieben verschiedene Typen erhältlich, die einen breiten Bereich von Öffnungsdrücken und Durchflussraten abdecken.
Lee PRI (Druckentlastungseinsatz)
Druckbegrenzungsventile
Diese Überdruckventile mit einem Durchmesser von 0,187", 0,250" und 0,281" sind komplett aus Edelstahl gefertigt und sowohl mit als auch ohne Abschirmung erhältlich. Die eingebaute Dämpfung sorgt für einen leisen Betrieb. Die Öffnungsdrücke für das 187 PRI reichen von 20 - 100 psid, und für das 250 und 281 PRI von 80-3600 psid.
Momentum PRI
Diese Überdruckventile mit einem Durchmesser von 0,375" und 0,500" verwenden das patentierte "momentum free"-Konzept, das die Impulskräfte kompensiert, die das normale Kräftegleichgewicht eines direkt wirkenden Ventils stören. Diese Impulskräfte werden durch lokale Druckgradienten erzeugt, die aus Geschwindigkeitsänderungen innerhalb des Ventils resultieren. Diese Ventile bieten sowohl linearen als auch stabilen Betrieb mit minimaler Hysterese. Beide Ventile sind mit Öffnungsdrücken von 50-500 psid erhältlich.
Null Leck PRI
Dieses Ventil mit einem Durchmesser von 0,281" ist ideal für thermische Entlastungen und hydraulische Druckentlastungsanwendungen mit geringem Durchfluss, bei denen keine Leckage erforderlich ist. Verfügbare Öffnungsdrücke reichen von 800 bis 4700 psid.
Hochdruck-PRI
Diese Entlastungsventile mit einem Durchmesser von 0,281" und 0,375" sind für Anwendungen konzipiert, bei denen die Betriebsdrücke und Druckspitzen für herkömmliche Entlastungsventile zu hoch sind. Solche Bedingungen können zu Instabilität, Erosion und strukturellen Schäden an herkömmlichen Überdruckventilen führen
---