Die leckagefreien Versionen der gerasteten und federbelasteten Wechselventile sind mit polymeren Ventilsitzen erhältlich, um Leckagen zu vermeiden. Die gerasteten Wechselventile sind mit Polymersitzen sowohl an den normalen als auch an den Notanschlüssen erhältlich. Diese Polymersitze sorgen für eine dichtere Abdichtung bei Anwendungen, bei denen die Vermeidung von Leckagen entscheidend ist. Dies ist besonders wichtig bei Anwendungen, die ein gasbetriebenes Notfallsystem verwenden. Wenden Sie sich an Ihren Lee-Vertriebsingenieur vor Ort, wenn Sie eine Sonderausführung eines federbelasteten Wechselventils mit einem Polymersitz wünschen.
Dieses Miniatur-Wechselventil hat einen Durchmesser von nur 0,187" und eine Länge von 0,93". Der Ventilkegel in diesem Wechselventil ist so vorgespannt, dass der Notanschluss (E) normalerweise geschlossen ist und der normale (N) und der Serviceanschluss (S) verbunden sind. Es ist ideal für Anwendungen mit Durchflussraten bis zu 1,3 gpm. Das Ventil verfügt über integrierte Sicherheitssiebe für zusätzlichen Schutz vor Verunreinigungen oder Fremdkörpern.
Dieses Miniatur-Wechselventil hat einen Durchmesser von nur 0,250" und eine Länge von 1,65". Die Ventile dieses Wechselventils sind so konstruiert, dass der niedrigere Eingangsdruck fließen kann, während der höhere Eingangsdruck blockiert wird. Es ist ideal für Anwendungen mit Durchflussraten von bis zu 3 gpm.
Dieses Miniatur-Wechselventil hat einen Durchmesser von nur 0,375" und eine Länge von 1,37". Dieses Wechselventil verfügt über einen Rastmechanismus, der den Ventilkegel an einem der Einlassanschlüsse verriegeln kann. Dies ist vorteilhaft, wenn ein bidirektionaler Durchfluss in beiden Kegelstellungen erforderlich ist. Es ist ideal für Anwendungen mit Durchflussraten von bis zu 13 gpm.
---