Wiegen
Präzision von Anfang an
Bohle Einwaagesysteme für pharmazeutische Feststoffe sind modular aufgebaute GMP-gerechte Komplettlösungen zur Einwaage und Dosierung von Hilfs- und Wirkstoffmengen.
Die rezeptgesteuerte Einwaage und Erfassung der Einsatzstoffe kann aus den unterschiedlichsten Gebinden erfolgen - wie z. B. Säcken, Trommeln, Kartons oder Big-Bags. Abhängig vom Einsatzbereich sind manuelle, halb- oder vollautomatische Lösungen realisierbar.Angepasst an das Materialflusskonzept einer jeden Pharmaproduktion, werden Bohle Einwaagesysteme in ein- oder mehrgeschossige Baukonzepte integriert.
Zur Einwaage von Wirkstoffen und hoch aktiven Substanzen, die besonderen Schutz erfordern, sind neben Laminarflowkabinen und Sicherheitswerkbänken auch Isolatoren als integrierte Lösungen verfügbar.
Durch den Einsatz von Bohle-High-Containment Ausrüstungen an besonders gefährdeten Übergabepunkten, ist ein optimaler Produkt- und Mitarbeiterschutz gewährleistet.
Die eigentliche Wägeeinheit mit Messzellen ist austauschbar und kann individuell an Kundenerfordernissen angepasst werden. Steuerungslösungen der halb- und vollautomatischen Systeme ermöglichen neben der Verknüpfung unterschiedlicher Waagen auch die Anbindung an Prozessleitsysteme und entsprechen den Anforderungen der FDA CFR 21 Part 11 Richtlinien. Softwarelösungen sind nach den Vorgaben der GAMP 5 guidelines entwickelt worden.
Bohle Einwaagesysteme zeichnen sich aus durch:
Variable und flexible Lösungen
Intelligente und ergonomische Handhabungstechnik
Hohe Präzision trotz großer Wägebereiche, insbesondere bei vollautomatischen Systemen