Die Autoklaven der Baureihe NEBULA sind für die Sterilisation durch Sattdampf von thermoresistenten und feuchtigkeitsstabilen Materialien wie Metallteile, Kunststoff- und Gummiteile, Flüssigkeiten in belüfteten oder versiegelten Gefäßen, Gewebe usw. ausgelegt.
Standard- und personalisierte Programme für jede Anforderung. Der Prozess der Maschine wurde von unserer Abteilung für Automatisierung entwickelt, wobei die aktuellen Regeln und Standards sowie die Art des zu behandelnden Produkts zugrunde gelegt wurden. Vakuumbrecher-Test, Bowie & Dick-Test, Helix-Test, Sterilisationstest und Vor-Ort-Kontrolle des einwandfreien Zustands des Luftfilters, Programm für feste und poröse Stoffe, Programm für Flüssigkeiten in belüfteten Gefäßen, Programm für Flüssigkeiten in versiegelten Gefäßen, Programm für hochsensibles Material (Filter), Programm für Gummistopfen, Dekontaminationszyklen nach BSL3 und BSL4 usw. Der Dampf wird durch ein PID-gesteuertes, modulierendes Ventil in die Kammer geführt und das Kondensat wird ständig über den Abfluss abgeleitet, um eine perfekte Verteilung der Hitze über die gesamte Sterilisationsphase zu garantieren (Temperaturschwankungen unter ± 0.4 °C).
• Quadratische oder rechteckige Kammer mit doppelten Wänden, vollständig aus Edelstahl 316L oder 316Ti
• Zwischenraum in Wabenform aus Edelstahl 304 oder 316L/316Ti
• Rohrleitungen aus Edelstahl 316L oder 304
• Oberflächen, die mit dem Produkt und mit den Prozessflüssigkeiten in Kontakt kommen, wurden mechanisch bis zu einer Rauheit von 1 Mikron satiniert
• Kammertür mit Handbetrieb als Flügeltür oder automatisch mit vertikaler oder horizontaler Schiebetür