Die Kesselinjektionsmaschine ist ein Produkt, das die Flexibilität hat, Gemische mit hoher Dichte, niedrigem Fließwert und Granulat wie Bauchemikalien auf Kalziumbasis, Zement, Gips, Fertigputz, Alaun, Bolzenmörtel unter hohem Druck bei horizontalen und vertikalen Pump- und Injektionsarbeiten zu verwenden. Es bietet erfolgreiche Lösungen für die Bodenverfüllung von Bauwerken wie Brücken, Gebäuden, Dämmen, das Füllen von Felsbolzen, Ankern und Felsrissen mit Zementmörtel, allen Arten von Mörtel, Lehm, Schlamm und allen Arten von flüssigem/halbflüssigem Materialhandling in horizontaler und vertikaler Richtung.
Arbeitsprinzip:
Mit dem integrierten Mischbehälter und dem Wasserzulauf kann das Gemisch in den gewünschten Proportionen leicht zubereitet werden und es können fertige Mischungen verwendet werden. Das Material im Kessel wird mit dem Schlauch zur Auftragsstelle befördert. Mit Hilfe von Adaptern können Spitzen beliebigen Durchmessers und beliebiger Beschaffenheit angeschlossen und je nach Bedarf verarbeitet werden.
Die Förderung erfolgt mit Hilfe einer Blechspirale am Kesselausgang und einer Stahlschnecke dahinter. Bei der extrem einfachen Konstruktion stehen Effizienz, Bedienung und Servicefreundlichkeit im Vordergrund. Der Rotor kann einfach und schnell ausgetauscht werden, ohne dass qualifiziertes Personal erforderlich ist, und es ist keine Einstellung oder Kalibrierung erforderlich. Alle Oberflächen, die mit dem Material in Berührung kommen, können nach dem Gebrauch gewaschen werden und sind korrosionsbeständig.
---