Der Integrationslaser Powermark FlyCO2 ist robust und widerstandsfähig und kann in jeder industriellen Umgebung eingesetzt werden. Mit diesem Laser können die folgenden Laserbeschriftungen ausgeführt werden: 2D-Code, alphanumerische Zeichen, eindimensionale Codes und Logos.
Der FlyCO2 ist der ideale Beschriftungslaser für Kunststoffe und natürliche Materialien, wie Plexiglas, Papier, Holz, Stein, Textilien und Marmor. Der Beschriftungslaser ist in jede beliebige Fertigungslinie integrierbar und stellt die perfekte Kombination aus geringen Betriebskosten und hoher Produktivität dar. LASIT hat ihn für die Einbindung in bestehende SPS-Systeme entwickelt. Zu Verfügung stehen sowohl die Kommunikation über RS232 oder TCP/IP – als Client/Server – als auch die Nutzung digitaler Signale. Die CO2-Lasermarkierer erreichen eine Leistung von 10W bis 70W und sind luftgekühlt. Die Erregung des Gases im Inneren der Laserquelle erfolgt über Radiofrequenzen (RF), welche die Ausgangsleistung bestimmen. Mittels „Vorschau“-Funktion der Software LASIT kann das Werkstück zentriert werden. Die Scan-Einheit kann mit zwei Achsen (Flat Field) oder drei Achsen (Prescan mit dynamischer Z-Achse) ausgestattet sein.
Flat Field verwendet ein Paar Hochgeschwindigkeits- und Präzisions-Galvanometer mit Treibern und Steuerelektronik – in SMT-Technologie – die in den Kopf selbst integriert sind. Dieser wiederum ist versiegelt, um eine Kontamination der Spiegel zu verhindern.
Dieser Beschriftungslaser kann – wie alle Beschriftungslaser von LASIT – nach den Kommunikationsprotokollen Profibus, Profinet und Ethernet/IP in die Linie integriert werden.