Der MiniMark lässt sich problemlos auf jeder beliebigen Werkbank oder auf jedem Arbeitstisch platzieren und setzt auf maximale Effizienz bei der Raumnutzung. Er hat das beste Verhältnis zwischen Raumbedarf und Nutzfläche des Arbeitsbereichs.
Die Bewegung der Z-Achse erfolgt manuell über ein Handrad. Die Einheit ist bevorzugt zur Beschriftung von Bauteilen ähnlicher Höhe einzusetzen (z.B. Schilder, Messer oder Schneidwerkzeug).
Die motorisierte Z-Achse hingegen ist ideal für die Beschriftung einer größeren Bandbreite von Bauteilen sowie Komonenten mit variabler Höhe.
MOTORISIERTE Z-ACHSE
Die motorisierte Z-Achse ist ideal für die Beschriftung einer größeren Bandbreite von Bauteilen sowie Komonenten mit variabler Höhe. Der Gebrauch der Z-Achse wird durch die Möglichkeit der Verwendung eines Joysticks erheblich vereinfacht. Dieser wird vor allem bei Gebrauch des Lasers gemeinsam mit dem SmartFocus System zu einem unverzichtbaren Tool.
SEITENTÜREN
Die seitlichen Öffnungen ermöglichen das Beschriften von Bauteile, die in ihrer Länge über die Breite der Laserkabine hinausreichen. Die Verwendung der Seitentüren impliziert einige Vorsichtmaßnahmen und ist daher durch einen Sicherheitsschlüssel geschützt.
W-ACHSE
Die W-Achse ist in verschiedenen Ausführungen, stationär oder schwenkend und mit mehreren Auflösungen und Bohrung für die Stangendurchführung erhältlich. Die Achse ist mit einem Kronenradgetriebe und einm vorgespannten Schneckengetriebe versehen, damit das radiale Spiel praktisch null beträgt. Der Motor verfügt über einen integrierten Signalgeber und wird über FlyCAD gesteuert.