Der Rototower-Beschriftungslaser bietet maximale Produktivität bei gleichzeitiger Kompaktheit.
Der Rototower hat alle Vorteile eines Drehtisch-Beschriftungslasers und bietet zusätzlich den Vorteil der geringen Größe. Die Z-Achse hat einen Hub von 300 mm. Im manuellen Modus können Sie über die Seitentür mit dem ø140mm Objektiv Teile bis zu einer Höhe von 300mm markieren. Der Motor mit Encoder wird direkt über das FlyCAD-Programm gesteuert. Auch bei diesem Beschriftungslaser schützen Lichtschranken den Bediener vor möglichen Kollisionen mit dem Tisch, während dieser sich dreht. Der RotoTower ist keine triviale Kombination aus einem Drehtisch und einer “handelsüblichen” Z-Achse, sondern ein spezielles Beschriftungslaserzentrum, das mit FEM-Techniken entwickelt wurde.
REDUZIERTE ABMESSUNGEN
Dieser Beschriftungslaser kombiniert erhöhte Produktivität mit geringerem Platzbedarf. Mit einer Breite von nur 1100 mm und einer Tiefe von 1300 mm kann er problemlos in der Fabrik positioniert werden, ohne auf einen Tisch mit 600 mm Durchmesser verzichten zu müssen.
VIELSEITIGKEIT
Schablonen sind für Drehtischmaschinen unerlässlich, da sie benötigt werden, um das Werkstück während der Drehung zu zentrieren und zu halten.
Um die Montage zu vereinfachen, verfügt der Tisch über zwei Positionen, eine auf jeder Seite, die perfekt mit dem Drehpunkt ausgerichtet sind, um die Genauigkeit auf beiden Stationen zu gewährleisten.