Die Laserbeschriftungsanlage TowerMark Z ist extrem vielseitig und eignet sich sowohl für den manuellen Betrieb als auch in Kombination mit einem Roboter zum Be- und Entladen.
Alle Komponenten (auch das Abzugsystem) sind in die Struktur integriert, die sich mit einem Hubwagen oder manuell auf Rädern transportieren lässt.
Die Türöffnung erfolgt manuell oder pneumatisch, die Anzeige der Objekte wird durch das interne Beleuchtungssystem sowie das große Sicherheitsglas in der Fronttüre erleichtert. Die Auflagefläche ist 750x500mm groß, der Markierungsbereich reicht, je nach Linse, von ø100mm bis ø310mm.
MOTORISIERTE Z-ACHSE
Die Z-Achse des TowerMark Z wird über einen Motor mit Encoder gesteuert. Der Hub beträgt 400mm bei Nutzung einer Linse mit ø140mm Beschriftungsbereich. Die Gleitschiene kugelgelagert und hat 2 Schlitten anstelle des herkömmlichen Einzelelements für eine präzisere Bewegung.
UPGRADE
Der Towermark Z verfügt über alle Anschlussvorbereitungen für das direkte Upgrade mit folgenden Elementen: TTL- Vision-System für die Beschriftung kleiner Produkte; Drehachse für zylinderförmige Bauteile; Tisch mit 300mm Hub für eine Vergrößerung des Arbeitsbereiches; Lateral Vison-System (seitlich angebracht) mit hoher Auflösung und Blattspanner für dünne Bleche.
HINZUFÜGEN DER X-ACHSE
Zur Steigerung der Produktivität ist TowerMark Z mechanisch und elektrisch für das schnelle und einfache Hinzufügen der X-Achse vorbereitet. Dies ermöglicht die Querfahrt des Kopfes auf einer 500mm langen Achse, sodass der Beschriftungsbereich 600x100mm beträgt.