Der RotoMark ist ein Beschriftungslaser, der über einen Drehtisch mit mechanischem Nocken verfügt und 2 bis 8 Stationen aufweist. Er ermöglicht die Beschriftung kleiner und großer Serien in Hauptparallelzeit. Der Mechanismus des Tisches sorgt für Schnelligkeit, Präzision und Wiederholbarkeit.
Dieser Beschriftungslaser wurde für Hersteller mit hohen Produktionsanforderungen oder für die Beschriftung besonders großer Werkstücke konzipiert, erweist sich aber auch für die Beschriftung von Einzelteilen oder für kleine Serien als extrem funktional.
MAXIMALE PRODUKTIVITÄT
Der Mechanismus des von Autorotor hergestellten Drehtischs mit mechanischem Nocken garantiert: Hohe Stabilität durch ein Kugellager mit großem Durchmesser, Präzision und Wiederholbarkeit der Positionierung in einer Größenordnung von 100µm am Rand des Drehtischs sowie eine hohe Drehzahl (und somit höhere Produktivität) durch die Umrichtersteuerung.
STRUKTUR AUS SCHWEISSSTAHL
Die Struktur ist vollkommen aus gestrecktem, geschweißtem und gefrästem Rohrstahl gefertigt und bringt folgende Vorteile mit sich: Höhere Beschleunigung der Achsen ohne Schwingungsrisiko, absolute Stabilität sowie eine hohe Widerstandsfähigkeit der Maschine beim Transport und/oder versehentlichen Stößen.
X-ACHSE AUFRÜSTEN
Mit der X-Achse können wir einen größeren Beschriftungsbereich abdecken als mit der Brennweite allein.
Mit der Brennweite FFL160 beträgt der Arbeitsbereich 800x100mm, eine Größe, die durch den Einsatz einer Linse mit größerem Durchmesser noch vergrößert werden kann. Bei einer Brennweite von FFL254 beträgt der Beschriftungsbereich 750x150mm.