Frequency Laser Standard ist eine automatische Labor-Laserfrequenzreferenz oder ein Laser-Etalon, das für den Vergleich und die Kalibrierung von He-Ne-Lasern (632,8 nm Wellenlänge) entwickelt wurde. Eine hohe Stabilität des Lasers wird mit Hilfe von Referenzfrequenzen erreicht, die auf dem Übergang des atomaren Jod-Isotopdampfes basieren. Dieses einzigartige Laborgerät mit automatischer Erkennung von Absorptionsspitzen kann die Ergebnisse auf einem eingebauten VFD-Grafikdisplay ausgeben. Eine Rackmontageversion ist ebenfalls erhältlich.
- Vollständige Übereinstimmung mit den Empfehlungen des Internationalen Komitees für Maß und Gewicht CIPM 97 "Mise en pratique" für die Durchführung der Metrologie
- Wiederholbarkeit der Frequenz: 2,5 x 10 -11
- Frequenzstabilität: 2,5 x 10 -12
- Kompakte Bauweise
- Automatisches Tunen/Lock-in bei 12 verschiedenen Jod-Hyperfeinkomponenten
- Primäre Laser-Referenzstandards für die Realisierung des Messgeräts
- Kalibrierungsreferenz für stabilisierte Laser
Es gibt mehrere Gründe, die vor allem im Zusammenhang mit wissenschaftlicher Forschung, Präzisionsmessungen oder der Kalibrierung von Lasergeräten gelten. Ein Lasernormal dient als präzise Referenz für die Prüfung und Kalibrierung von Lasergeräten in einem Labor. Dadurch wird sichergestellt, dass die mit diesen Geräten durchgeführten Messungen und Experimente genau, zuverlässig und konsistent sind. Unser Lasernormal hat eine hochstabile und genaue Wellenlänge mit einer Frequenzstabilität von bis zu 2,5 x 10-12, was für die Durchführung von Experimenten und Messungen entscheidend ist. Er bietet eine stabile Referenz, mit der andere Laserquellen verglichen werden können.
---