LS-200 Laser Shutter - Der „Thunder Shutter“
• - Schwerkraft nahe Klinge
• - Auswahl an Klingenoptionen
• - Drei Steuerungsoptionen
• - Optionale Strahlablagerungen: Luftgekühlt oder wassergekühlt
• - Optionen mit Sicherheitsbewertung: -
o - LS-200 (Standard) EN ISO 13849-1 PL 'c'
o - LS-200 SIL-24 EN ISO 13849-1 PL 'e' IEC 61508-1 SIL 3
Übersicht über den Verschluss
Der LS200 Laser Safety Shutter wurde entwickelt, um eine versehentliche Exposition gegenüber potenziell schädlichen Laserstrahlen zu verhindern.
Wenn der Verschluss geöffnet ist, tritt der Laserstrahl in klarer Luft durch den Verschluss. Im geschlossenen Zustand lenkt der Verschluss den einfallenden Laserstrahl aus einem separaten Anschluss zu einem geeigneten Strahlabwurf, der angebracht werden muss.
Die Ausrüstung besteht aus dem LS-200-Verschluss mit einem Strom- / Kommunikationskabel und Befestigungsmuttern. Der luftgekühlte Strahlabwurf ist ein separater Artikel, kann jedoch als kompletter Satz geliefert werden - Verschluss und Strahlabwurf. Benutzer möchten möglicherweise einen separaten Strahlspeicher mit höherer Kapazität für die Verwendung mit einer Spiegelklinge und Lasern mit höherer Leistung verwenden.
Der Verschluss verwendet eine Schwerkraft-Schließklinge und Prüfkontakte zum Trennen der Kraft und ist als Teil eines hochintegrierten Sicherheitssystems konzipiert.
Es ist auch eine SIL3-Dual-Version erhältlich, die bei korrekter Verkabelung mit der Lasermet-Verriegelung® Das Steuerungssystem kann eine Sicherheitsverriegelung bereitstellen® die Sicherheitsintegritätsstufe 3 nach EN 61508 und ISO 13849-1 Leistungsstufe 'e' erfüllt.
Der Verschluss hat eine Blende von Ø50mm.