Schützen Sie Ihre Mitarbeiter und Dritte vor Streulaserstrahlung
Kettenbetriebenes gekapseltes Laserblockierrollo
Die meisten Laser der Klasse 4 und viele Laser der Klasse 3B stellen über sehr große Entfernungen eine Augengefahr dar. Daher ist ein umfassender Schutz der Lasersicherheit überall dort erforderlich, wo sie vorhanden sind.
Es muss verhindert werden, dass Laserstrahlung durch die Fenster von Labors und Produktionsanlagen entweicht. Gewöhnliche Vorhänge oder Bildschirme können einen Laserstrahl selten stoppen, und es sind speziell entwickelte Blockierungsprodukte erforderlich.
Die Laserblocker-Rollos von Lasermet sind als passives Schutzsystem konzipiert, um zu verhindern, dass Laserlicht aus dem Theater, Labor oder der Laseranlage austritt, in dem Laser der Klassen 3B oder 4 verwendet werden, entweder zum Schutz vor versehentlichem Kontakt mit dem Laserstrahl oder langfristig Blockierung der Laserstrahlung bei niedrigeren Leistungsdichten.
Die Jalousien sind so angebracht, dass sie Fenster abdecken (und Türen, in die ein Fenster eingebaut ist), und es gibt Optionen, die der Anwendung entsprechen.
Für die gekapselten Laserblockierrollos von Lasermet stehen folgende Optionen zur Verfügung:
1. - Die Jalousien können manuell per Kette oder Kurbel betätigt werden.
2. - Alternativ kann die motorisierte Version (24 V AC oder 230 VAC für größere Jalousien) per Fernbedienung bedient werden - entweder drahtlos oder fest verdrahtet.