Lasermet und NPL haben dieses Joint-Venture-Produkt Optoblok hergestellt, die neueste Sicherheitsausrüstung für den Einsatz in optischen Labors.
Optoblok, das optische Tischlaserschutzsystem, wurde speziell entwickelt, um das Risiko zu verringern, dass Streulaserstrahlen versehentlich auf das Personal im Laseroptiklabor gerichtet werden.
Dieses neue modulare System passt perfekt auf optische Tische und bietet eine 300 mm hohe Wand. Das System besteht aus zertifizierten laserblockierenden Wandpaneelen, Pfosten (zum Einschrauben in den Tisch) und Kanalpfosten, die entweder gerade oder rechtwinklig sind, um die Wandpaneele miteinander zu verbinden.
Modulares Design
Das modulare System lässt sich leicht aufbauen, indem die Pfosten in den Tisch geschraubt werden, dann die geraden oder Eckkanalpfosten über die runden Pfosten geschlitzt werden und dann einfach die Wandpaneele in Position gebracht werden. Sobald die Paneele eingesetzt sind, können sie bei Bedarf mit einer Halteschraube und einer Unterlegscheibe oben am Pfosten befestigt werden.
Plattenabschnitte sind in Längen von optischen Tischeinheiten von 2,3,4,5,8,12 und 16 erhältlich, wodurch die erforderliche Menge minimiert und optimiert wird.
Metrische und imperiale Tische untergebracht
Das System ist sowohl mit metrischen als auch mit imperialen optischen Tabellen kompatibel, wobei metrische oder imperiale Schraubengewinde und Abstände verwendet werden. Dies macht es zu einem wirklich weltweit kompatiblen Produkt, das sowohl den US-amerikanischen als auch den europäischen Markt in einem abdeckt.
Bedienerzugriff aufrechterhalten