Kompakt
Die platzsparende 19-Zoll-Konzeption erleichtert Anlagenbauern die Integration des Lasers in Maschinen und Systeme. Die innovative Bauweise ermöglicht es LDM Diodenlaser platzsparend in die Produktionsbereiche zu integrieren: In einem Standard-Schaltschrank, einer Bearbeitungsstation oder auch unterhalb der Transportbänder einer verketteten Produktionsanlage. Der Laser erfordert keine zusätzlichen Flächen und ist damit perfekt für OEM Anwendungen geeignet.
Multi-Kilowatt-Leistung in einem 19-Zoll-Einschub
Das Systemdesign der fasergekoppelten OEM-Module der LDM-Serie ist konsequent auf Kompaktheit, Zuverlässigkeit und einfache Integration in Anlagen ausgerichtet. Sie integrieren in einem 19-Zoll-Einschub von der Größe eines PCs sowohl den Laserkopf mit Fasereinkopplung als auch Spannungsversorgung, Kühlung und die komplette Mikroelektronik zur Überwachung und Steuerung des Lasers.
Leistungsstark
Mit einer Leistungssteigerung der Produktfamilie des LDM im 7 HE-Einschubsystem setzt Laserline erneut den Maßstab für kompakte Hochleistungsdiodenlaser. Die Strahlqualität des fasergekoppelten Diodenlasers LDM ist vergleichbar mit der eines lampengepumpten Festkörperlasers, jedoch mit einem zehnfach höheren Steckdosenwirkungsgrad bei einem Bruchteil der Größe. Eine sehr einfache Bedienung durch die funktionale, standardisierte Signalschnittstelle unterstreicht diese am Anwender orientierte Produktphilosophie.