FLEXPOINT® MVpulse
Hohe Pulsleistung bei Laserklasse 2 – Dieses Lasermodul vereint Laser-Power mit Sicherheit.
FLEXPOINT®-Modul mit gepulstem Dauerstrichlaser
Das FLEXPOINT® MVpulse-Lasermodul verbindet zwei Kriterien der Industriellen Bildverarbeitung: Helles Licht mit Ausgangsleistungen bis 100 mW und Augensicherheit nach Laserklasse 2.
Ein bei LASER COMPONENTS entwickelter Mikrocontroller generiert Laserpulse mit Leistungen, die das Vierfache des möglichen cw-Outputs erreichen. Leistung und Abstand der Impulse ist dabei stets so berechnet, dass über die gesamte Pulsfolge die Kriterien der gewünschten Laserklasse erfüllt werden. In den meisten Fällen ist das die Laserklasse 2.
Hohe Ausgangsleistungen sind in der Industriellen Bildverarbeitung nötig, um ein kontrastreiches Bild zu schaffen, das eine detaillierte Auswertung möglich macht. Dieses Licht muss allerdings nur dann zur Verfügung stehen, wenn die Kamera des IVB-Systems eine Aufnahme macht. Die Elektronik des Lasermoduls stimmt Aufnahmefrequenz und Beleuchtungspulse so aufeinander ab, dass hohe Ausgangsleistungen auch ohne aufwendige Schutzvorrichtungen möglich sind.
Abhängig von der gewünschten Laserklasse liefert das Das FLEXPOINT® MVpulse bei Pulslängen zwischen 15 ms und 0,38 ms Ausgangsleistungen von 10 mW bis 100 mW. Das Modul ist in den Wellenlängen 640 nm, 660 nm und 780 nm verfügbar.