Test Partner 4 (TP4) ist das Stoßdatenerfassungssystem der neuesten Generation von Lansmont, das für die Erfassung und Analyse dynamischer Ereignisse entwickelt wurde.
TP4 verfügt über eine Verarbeitungs-Engine zur Erfassung großer Mengen dynamischer Daten und eine intuitive Schnittstelle zur schnellen Analyse der Datenparameter. TP4 bietet Datenerfassung durch analoge und/oder Brückeneingangskanäle, die eine Vielzahl von spannungsbasierten und Wheatstone-Brücken-Sensoren unterstützen. Alle Kanäle können für Abtastraten von bis zu 2,5 MHz konfiguriert werden, was die Erfassung von Daten ermöglicht, die auf Fall, Schock, Aufprall, Dehnung sowie Pyroschock- und Explosionsaufprallereignisse zurückzuführen sind, bei denen die erfassten Daten einen hohen Frequenzgehalt aufweisen.
Analogkanäle unterstützen IEPE- oder spannungsbasierte Sensoren zur Durchführung von Beschleunigungsmessungen oder zur Ereigniserkennung. Die spannungsbasierte Ereigniserkennung bietet die Möglichkeit, Testbedingungen für elektrische Verbindungen zu definieren und festzustellen, wann diese Designbedingungen überschritten wurden.
Brücken-/Dehnungskanäle unterstützen Viertel-, Halb- oder Vollbrücken und DC-basierte Sensoren zur Messung von Beschleunigung, Kraft, Dehnung, Druck und Spannung.
Ein externer E/A-Kanal kann so konfiguriert werden, dass er das System auslöst oder scharf schaltet, und eine Ethernet-Schnittstelle ermöglicht es dem Benutzer, TP4 aus der Ferne über das Netzwerk zu bedienen oder lokal mit einem PC zu verbinden.