Das PDT 300 eignet sich für Falltests an großen Produkten und Verpackungen wie Mehrweg-Schüttgutbehältern, verpackten Produkten oder palettierten Produkten mit einem Gewicht von bis zu 300 kg (661 lbs.).
Das PDT 300 verwendet einen geschweißten Stahl-Fallschlitten, der von Präzisionslagern auf einem Führungsbalken aus Baustahl geführt wird. Der Fallschlitten wird mit einer elektrischen Hebevorrichtung angehoben und abgesenkt. Während des Falltests wird der Fallschlitten nach unten beschleunigt, so dass der Prüfling frei fallen kann.
Der Standard-Fallschlitten kann Prüflinge mit einer Vorder-zu-Rückseite-Abmessung von bis zu 105 cm (41,5 Zoll) aufnehmen. Es sind zwei längere Fallschlitten erhältlich, die die Tiefe von vorne nach hinten auf bis zu 300 cm (118 Zoll) erhöhen. Für alle drei Fallschlittengrößen sind Fundamente und Stahlgrundplatten erhältlich.
Mit der Handsteuerung PDT 300 kann der Benutzer den Fallschlitten sicher auf und ab bewegen, die Fallhöhe einstellen und den Falltest durchführen.
Besondere Merkmale
- Die federbelastete Umlenkrolle beschleunigt den Schlitten während der Fallsequenz nach unten, weg vom Prüfling. Das System wurde entwickelt und werksgeprüft, um extrem genaue, flache Falltests durchzuführen, die die Industrienormen, wie z. B. ASTM D5276, übertreffen.
- Handbediengerät, das die Positionierung der Fallvorrichtung, die Auslösung der Fallsequenz und die Rückstellung der Fallplatte ermöglicht.
- Kanten- und Eckenbefestigung, die eine kontrollierte Ausrichtung des Prüflings ermöglicht.
- Elektrisches Hebezeug, das die automatische Positionierung der Fallvorrichtung mit dem Prüfling ermöglicht.
Highlights der Spezifikation
Maximale Nutzlast:
300 kg (661 lbs.) - Standard-Tischplatte
300 kg (661 lbs.) - XL-Platte
227 kg (500 lbs.) - XXL-Platte
---