Die perfectLAB-Laborpressen von Langzauner setzen neue Maßstäbe in der Entwicklung von Verbundwerkstoffen. Bedeutende Faserverbundwerkstoffhersteller aus Industrie, Forschungsinstituten und Universitäten vertrauen seit Jahrzehnten auf unser Know-how. Unsere neueste Laborpressenreihe perfectLab wurde auf der Basis unserer langjährigen Zusammenarbeit mit Kunden entwickelt, um die Anforderungen der Forschung exakt zu erfüllen. Genau wie die Precursor-Reihe haben auch diese Systeme ihre Vorteile immer wieder unter Beweis gestellt.
Die perfectLab-Baureihe umfasst hydraulische Oberkolbenpressen mit elektrischen Heizsystemen. Sie vereinen höchste Präzision mit minimalem Platzbedarf - genau die Eigenschaften, die für den Einsatz im Prototypenbau und für Forschungsaufgaben im Composite-Bereich erforderlich sind.
Die perfectLab-Pressen können für F&E-Versuche und sogar für die Serienfertigung kleinerer Bauteile eingesetzt werden. In direkter Absprache mit unserem Team werden die entsprechenden Anforderungen im Detail ermittelt, so dass die Laborpresse individuell darauf abgestimmt werden kann.
TECHNISCHE DATEN DER PERFECTLAB LABORPRESSEN
Langzauner Perfect bietet Laborpressen in drei Baugrößen an, wobei jede Presse in vielen Punkten frei konfigurierbar ist, so dass sie an die tatsächlichen Bedürfnisse der einzelnen Kunden angepasst werden kann:
Pressgeschwindigkeit: 1 mm/s - 0,1 mm/s (je nach Ausführung)
Elektrisch beheizte Stahlplatinen
Temperatur: 250°C (optional 450°C)
Aufheizgeschwindigkeit: ca. 8°C/min bei 250°C
Kühlung: Druckluft/Wasser
Datenauswertung in Echtzeit: perfectDATA
---