Beim Kaschieren werden Verpackungsbahnen mit Hilfe eines Bindemittels miteinander verbunden. Auf die Trägerbahn, bestehend aus Papier oder Kunststofffolien, wird zuerst ein Klebstoff aufgetragen. Dann durchläuft diese Trägerbahn die FlexLas Window, in der beliebige Konturen effizient in hoher Qualität und mit perfekten Kanten ausgeschnitten werden – und das unabängig von der Komplexität der Konturen.
Dann wird die zweite Bahn gegen die erste gepresst, um ein Duplex- oder Zweischicht-Laminat zu bilden. Das Ergebnis ist eine ansprechende Verpackung, deren Inhalt dem Konsumenten durch das Fenster gezeigt wird. Auch im Medizinbereich wird diese Fenster-Technologie zur Entnahme von sterilen Produkten genutzt.
Einfach zu Integrieren
Kann auf allen am Markt erhältlichen und gängigen Kaschieranlagen einfach integriert werden.
Komplettlösung
Die mit Klebstoff behafteten Ausschnitte werden zuverlässig aus dem Laserprozessbereich abgesaugt und perfekt in den Vorabscheider gefördert.
Für jedes Trägermaterial
Ob es sich um verschiedene Papiersorten oder Folien handelt, die Laserstrahlquellen von LANG LASER liefern immer hervorragende Ergebnisse.
Mehr Bedienkomfort
Die Laser-Scanner Einheiten sind quer zum Bahnlauf motorisiert. Über Tippfunktion kann die Position der Ausschnitte bei laufender Bahn positioniert und bei Bedarf korrigiert werden.
Komplett ausgestattet nach LANG LASER Standards
Die FlexLas Window ist eine komplett ausgestattete Lasermaschine, nach Laserschutzklasse 1 und mit CE. Dazu gehört die Umhausung, speziell entwickelte Absaugvorrichtung für klebrige Ausschnitte, Sensoren, Umlenkrollen für den Folienlauf und Sicherheitstechnik.