Lanemark KS-Brenner liefern die Prozesswärme für Ethylen-Spaltöfen mit seitlich befeuerten, horizontal montierten Brennern (Typ Strahlungswand oder vertikale Flachflamme) in Kombination mit bodenmontierten, vertikal nach oben befeuerten Brennern (Rund- oder Flachflamme).
Das stabile, streng kontrollierte Flammenprofil der Brenner ermöglicht es, ein breites Spektrum an typisch heizwertreichen Brenngasen wie Erdgas und Raffineriebrennstoffgas einzeln oder in Kombination zu befeuern. Niedrige NOx-, CO- und Geräuschemissionen sowie ein hohes Maß an Abschaltung und Flexibilität sorgen für die Stabilität der Brenner über den gesamten Betriebsbereich.
Die Brennermodelle beinhalten Konfigurationen für die Verbrennungsluft, die dem Brenner im natürlichen Zug-, Saugzug- oder Zwangszugmodus bei geringem Luftüberschuss zugeführt werden soll. Im Druckluftmodus kann die Verbrennungsluft umgebend, vorgewärmt oder aus dem Abgas einer Gasturbine zugeführt werden. Die Brenner können mit manueller Zündung, mit tragbaren Funkenzündern oder tragbaren Piloten sowie mit festen manuellen Piloten oder als vollautomatische Pilotbrenner geliefert werden.
---