Der Aircut stellt die höchste Stufe der technologischen Entwicklung in der Palette der Universalschneider von Landucci dar. Die Struktur besteht aus einem oberen Rahmen, der am Rahmen der Presse befestigt ist. Der Rahmen trägt die Säule, die zum Heben und/oder Drehen der Schneid- und Lüftungsmaske dient. Die Hub- und Drehbewegungen sind motorisiert, um eine maximale Genauigkeit und Sicherheit für die Bediener zu gewährleisten.
DIE SCHNEIDE- UND LÜFTUNGSMASKE
Die Stanz- und Belüftungsmaske ist angemessen beleuchtet und mit Fenstern versehen, die eine detaillierte Sicht auf die Stanzfläche ermöglichen. Die Maske ist mit einem Förderband mit reversibler Bewegung (Landucci-Patent) ausgestattet, mit dem das Produkt in die Schüttelmaschine befördert wird. Die Verwendung des Bandes ermöglicht die Reduzierung und Optimierung des Produktfalls nach dem Stanzvorgang und verringert die Menge an Luft, die in den älteren Stanzanlagen für den Transport des Produkts in den Shaker verwendet wurde. Die geringere Menge an Luft ermöglicht eine bessere Effizienz des Schüttlers, da dieser weniger durch die vom Schneidwerk kommende Luft beeinträchtigt wird. Die reversible Bewegung des Bandes wird verwendet, um die beim Anfahren und Anhalten anfallenden Abfälle in einen Behälter zu befördern.
ELEKTRISCHE MASKENERHÖHUNG
Das Maskenhebesystem ist das modernste auf dem Markt erhältliche System in Bezug auf Genauigkeit, Steifigkeit, Wartung und Sicherheit. Die Maske bewegt sich auf hochpräzisen Linearführungen, um jegliche Fehlausrichtung mit dem Werkzeugkopf zu vermeiden. Die Ausrichtung zwischen dem Stanzkopf und der Stanzmaske ist motorisiert. Die Last-Linearführungen sind an einer starren Stahlsäule befestigt. Das Ergebnis ist eine sehr steife Baugruppe, die jede Vibration während der Bewegung der Maske ausschließt. Die Maske wird durch ein System aus Getriebe und Endlosschraube bewegt.
---