Brennersteuergerät
Universelle Feldbus-Schnittstelle zur Kopplung mit Leittechnik
PC/Modemanschluss
Lastregler integriert
Elektronischer Verbund bis zu 5 Kanäle
Dichtheitskontrolle integriert
CO/O2-Regelung integriert
Gleitender Brennstoffwechsel
Simultane Verbrennung von 2 Brennstoffen mit variablem Mischverhältnis
Ausblasen der Öllanze
as komplette Brennersteuergerät, das keine Wünsche offen lässt - baumustergeprüft. Durch den Einsatz eines neuen Relaisbausteins und eines Softwaremoduls wird aus dem Verbund-Management-System VMS das Feuerungs-Management-System FMS. Damit ist neben dem elektronischen Verbundregler ein Brennersteuergerät gleich mit integriert. Durch diese Erweiterungen wird der Verdrahtungsaufwand auf ein Minimum reduziert, Fehlerquellen vermieden und die Inbetriebnahme erleichtert.
Das Feuerungs-Management-System FMS bietet neben dem kompletten Funktionsumfang des VMS die Funktionalität des Brennersteuergeräts (Feuerungsautomat) und zusätzlich auf Wunsch eine Dichtheitskontrolle.
Durch den Funktionsumfang des FMS reduziert sich die Anzahl zusätzlich benötigter externer Geräte auf ein Minimum und schafft somit ein Preis-/Leistungsverhältnis, das Seinesgleichen sucht. Der Einsatz des FMS mit integrierter Dichtheitskontrolle, integriertem Leistungsregler und ggf. Drehzahlrückführung deckt den größten Teil der Funktionalitäten ab, die zur Brennersteuerung benötigt werden. Sicherheitsketten, Fühler und Wächter werden direkt auf das FMS aufgeschaltet. Weitere, externe Regler oder Überwachungsgeräte werden nur noch in Ausnahmefällen benötigt.