Identifizierung und Analyse der kombinierten Struktur verschiedener Metalle und Legierungen, weit verbreitet in Fabriken oder Laboratorien für die Identifizierung der Gussqualität, die Inspektion des Rohmaterials oder die metallographische Strukturanalyse nach der Materialbehandlung; außerdem werden einige Oberflächenphänomene wie das Oberflächenspritzen untersucht. Es dient der metallographischen Analyse von Eisen und Stahl, Nichteisen-Metallwerkstoffen, Gussstücken und Beschichtungen, der Lithofazies-Analyse in der Geologie und ist ein wirksames Mittel für die mikroskopische Untersuchung von Verbindungen und Keramiken im industriellen Bereich. Es ist ein unverzichtbares Instrument für die Untersuchung der Materialstruktur in der Metallologie und der Werkstoffkunde und wird auch in der Biologie, der Medizin und in der Lehre häufig eingesetzt.
Immer mehr Studien sind mit der herkömmlichen metallografischen Mikroskopie und den fotografischen Methoden nicht mehr zufrieden. Es handelt sich um eine neue Technologie auf dem Gebiet der Mikroskopie, bei der mikroskopische Bilder in einen Mikrocomputer eingegeben und von einem Mikroprozessor verarbeitet werden.
Bild metallographischen Mikroskop, verbunden mit einem High-Definition-CCD-Kamera-System, durch den Computer Bildverarbeitung, Bearbeitung, Speicherung und Ausgabe (z. B. Drucken) oder in die Multimedia-System und E-Mail.
Bei weiterem Zugriff auf das Computer-Betriebssystem zur Bildanalyse können weitere Untersuchungen und Analysen der metallografischen Karte oder präzise Messungen des Bildes sowie multifunktionale Bildformanalysen, Statistiken und die Ausgabe von Grafik- und Textberichten durchgeführt werden
Professionelles metallographisches Objektiv und Flachfeldokular, gute Abbildungsqualität, hohe Auflösung, komfortable Beobachtung.
Bietet überlegene Bildqualität und stabile und zuverlässige mechanische Struktur.
---