Fallwerke mit geringer Kapazität der DP-Serie. 1 und DP2 mit einer Nennenergie von bis zu 2000 J sind für die Prüfung von Materialien, Proben und Komponenten verschiedener Formen in einem breiten Spektrum niedriger und mittlerer Energien ausgelegt. Unsere Ausrüstung wird verwendet, um das Verhalten von Materialien und Komponenten bei verschiedenen Geschwindigkeiten, Energien, Aufprallhöhen, Kollisionen, versehentlichen Stürzen und wiederholten Stößen zu testen und zu simulieren. Die Prüfmaschinen werden in mehreren Ausführungen hergestellt und sind so konzipiert, dass sie in Verbindung mit einem integrierten Touch-LCD-Monitor mit der Software DROPTest-S oder einem vollwertigen PC und der Software DROPTest – BASIC die Kundenanforderungen und Prüfnormen nach EN, ISO, ASTM, GOST, BS oder NF erfüllen.
• Fallwerke – Robuster vertikaler Maschinenrahmen mit hoher Steifigkeit und Widerstandsfähigkeit gegen dynamische Störeinflüsse, Langlebigkeit, ergonomischer Anordnung und wartungsfreiem Betrieb.
• Die Steuerung der Maschine erfolgt über eine SIEMENS-SPS mit integriertem LCD-Touchscreen mit der Software DROPTest-S.
• Die vollständige Auswertung und Steuerung wird durch die Software für die Schlagprüfung von DROPTest – BASIC bereitgestellt.
• Automatisches Anheben der Stütze je nach benötigter Energie oder Position mit präziser elektronischer Fahrt in die definierte Position.
• Möglichkeit zur Erweiterung der Fallwerke durch eine Elektronik mit einer Messgeschwindigkeit von 4 MHz, geeignet für Instrumentierung mit Kraft- und Stoßmessung.
• Automatische Erkennung instrumentierter Prüfdorne der Genauigkeitsklasse nach EN ISO 7500-1, ASTM E4 mit der Möglichkeit der Linearisierung.