Der Pointek CLS300 ist ein kapazitiver Füllstandschalter mit umgekehrter Frequenzverschiebung, optionaler Stab-/Kabelauswahl und konfigurierbarem Ausgang. Er ist ideal für die Erkennung von Flüssigkeiten, Feststoffen, Schlämmen, Schaum und Trennschichten unter anspruchsvollen Bedingungen, wo hoher Druck und hohe Temperaturen herrschen.
Die digitale Version (mit PROFIBUS PA) enthält ein Display und bietet zusätzliche Diagnosefunktionen.
Das Pointek CLS300 wird in einer Standard- und einer digitalen Version angeboten.
Die Standardversion hat 3 LED-Anzeigen mit einfachen Relais- oder Halbleiterschalter-Alarmen.
Die digitale Version verfügt über ein integriertes LCD-Display für den Standalone-Einsatz, mit PROFIBUS PA-Kommunikation (Profilversion 3.0, Klasse B), wenn erforderlich. Der Halbleiterschalteralarm ist Standard.
Das robuste Design des CLS300 macht es besonders geeignet für Anwendungen mit schweren Feststoffen, bei denen abrasive Materialien vorkommen, wie z. B. im Bergbau.
Die vollständig vergossene Elektronik ist unempfindlich gegen Kondensation, Staub und Vibrationen.
Die medienberührten Teile sind aus rostfreiem Stahl oder aus rostfreiem Stahl mit einer PFA-Abschirmung für hohe chemische Beständigkeit gefertigt. Bei den Hochtemperaturgeräten CLS300 werden Keramikeinsätze mitgeliefert. Materialien mit niedrigen oder hohen Dielektrizitätskonstanten können genau erfasst werden. Die einzigartige aktive Abschirmung unterdrückt Störungen durch Materialanhäufungen.
Das einzigartige modulare Design des Pointek CLS300 bietet eine breite Palette von Konfigurationen, Prozessanschlüssen, Erweiterungen und Zulassungen, um die Temperatur- und Druckanforderungen spezifischer Anwendungen zu erfüllen. Das modulare Design erleichtert die Bestellung und reduziert die Lagerhaltung. Es ist eine große Auswahl an Sondenkonfigurationen erhältlich, einschließlich Stab- und Kabelversionen.
---