Pointek CLS100 ist ein kompakter 2-Draht-Kapazitätsschalter mit umgekehrter Frequenzverschiebung für die Füllstandserfassung in engen Räumen, Trennschichten, Feststoffen, Flüssigkeiten, Schlämmen und Schaum.
Die kurze Einbaulänge von 100 mm (4″) und die Vielseitigkeit in verschiedenen Anwendungen und in Behältern oder Rohren machen den Pointek CLS100 zu einem guten Ersatz für traditionelle Kapazitätssensoren.
Seine fortschrittliche Spitzentechnologie ermöglicht eine genaue, wiederholbare Schaltpunktleistung. Die PPS-Sonde (Polyphenylensulfid) [optional PVDF (Polyvinylidenfluorid) ist chemisch beständig und hat einen effektiven Betriebstemperaturbereich von -40 bis +100 °C (7ML5501) bzw. -20 bis +100 °C (7ML5610).
Das vollständig vergossene Design gewährleistet Zuverlässigkeit in einer vibrierenden Umgebung wie z. B. in Rührtanks mit bis zu 4 g. Bei Verwendung einer SensGuard-Schutzabdeckung ist der CLS100 vor Scherung, Stößen und Abrieb in rauen Primärprozessen geschützt.
Der Pointek CLS100 ist in drei Versionen erhältlich. Die Version mit integriertem Kabel hat einen Prozessanschluss aus Edelstahl und Sondenoptionen aus PPS oder PVDF. Die Vollkunststoffversion hat ein Gehäuse aus thermoplastischem Polyester mit einem PPS-Prozessanschluss in Kombination mit einer PPS-Sonde. Die Version mit Standardgehäuse hat ein Gehäuse aus thermoplastischem Polyester mit einem Prozessanschluss aus Edelstahl in Kombination mit einer PPS- oder PVDF-Sonde.
---