Die Mörsermühle Modell MG100 dient zum reproduzierbaren Zerkleinern, Homogenisieren und Mischen verschiedenster Feststoffe im trockenen / nassen oder kryogenen Zustand. Das zu verarbeitende Material fällt durch die Öffnung am Einlassdeckel von oben in den Pulverisierungsbereich zwischen Mörser und Pistill. Das Material wird dann zwischen der Innenfläche des Mörsers und dem Boden des Pistills pulverisiert und vermischt. Um den erforderlichen Oberdruck mit der gewünschten Endfeinheit und dem Brechverhalten der aufzubereitenden Probe abzustimmen, ist der MG100 mit einem einstellbaren Oberdruckmechanismus mit Skala und einer variablen Drehzahleinstellung von 50-130 U/min sowie einer flexiblen Abstreifereinstellung ausgestattet.
Nur durch die Kombination dieser 3 wichtigen Einstellmöglichkeiten kann ein breites Spektrum an Probenaufbereitungsaufgaben erreicht werden.
Kein anderes Mahlsystem ist so leicht zu reinigen wie die MG100 Mörsermühle.
Nach Beendigung des Mahlvorgangs können Mörser und Pistill mit einem Bajonettverschluss herausgenommen werden, um eine schnelle Reinigung der Mahlwerkzeuge durchzuführen.
Trockenmahlung / Nassmahlung / Ultrafeinmahlung / Kryogenes Mahlen
Mischen
Zellaufschluss für DNA / RNA-Extraktion
Der LM-MG100 kann Proben von 10 bis zu 200 ml verarbeiten
ZERKLEINERN, HOMOGENISIEREN, TRITURIEREN
Die Mörsermühle ist die zentrale Maschine in einem heutigen Probenvorbereitungslabor.
Dieses System eignet sich für die Feinzerkleinerung jeglicher Trockensubstanz sowie für Suspensionen mit unterschiedlichen Viskositäten für Analysen, Qualitätskontrollen und Materialprüfungen.
---