beschichtungstechnologie und ein Grundwerkstoff mit hervorragender Haltbarkeit gewährleisten eine langfristige Zerspanungsleistung für die Automobil- und Industriebearbeitung.
Kyocera hat eine neue ultrastarke Beschichtungstechnologie und einen neuen Grundwerkstoff für industrielle Wendeschneidplatten entwickelt, um die Stahlbearbeitung zu verbessern.
Stahl wird in zahlreichen Branchen eingesetzt, unter anderem in der Automobilindustrie und der industriellen Bearbeitung. Es besteht ein wachsender Bedarf an langlebigen Wendeschneidplatten mit hervorragender Beständigkeit gegen Verschleiß, Bruch und Ausbrüche, die eine stabile Bearbeitungsleistung über einen weiten Bereich von Schnittbedingungen ermöglichen. Die neue Serie industrieller Schneidwerkzeuge von Kyocera verfügt über mehrschichtige CVD-Beschichtungen mit einer Schicht aus Aluminiumoxid (Al2O3), die eine hervorragende Hitzebeständigkeit gewährleistet. Die Verwendung von Sinterkarbid als Basismaterial gewährleistet eine hervorragende Bruchfestigkeit, langfristige Leistung und längere Werkzeugstandzeiten.
Diese neuen Schneidwerkzeuge eignen sich für ein breites Spektrum von Bearbeitungsanwendungen, vom Schruppen bis zum Schlichten, unter Verwendung einer Vielzahl von Spanbrechern. Kyocera möchte seine Kunden dabei unterstützen, die Häufigkeit des Austauschs von Wendeschneidplatten zu reduzieren und die Produktionsausbeute zu verbessern.
beschichtung mit erhöhter Zerspanungs- und Verschleißfestigkeit
Das Dickschicht-Aluminiumoxid (Al2O3) mit ausgezeichneter Hitzebeständigkeit wird als eine der Beschichtungen auf das neue Basismaterial aufgebracht. Dieses Material sorgt für eine längere Lebensdauer der Werkzeuge, indem es den Verschleiß reduziert. Während des Zerspanungsprozesses verhindert die einzigartige Oberflächenstruktur der Beschichtung das Verschweißen und Ausbrechen der Wendeplatte.
---